Florian "Doc" Kaps lädt zum Talk & zur Buchpräsentation

florian kaps_buch_supersense eyes on

Im Rahmen von Eyes On lädt Florian "Doc" Kaps zum Talk & zur Buchpräsentation in seinen analogen Palast Supersense.

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Florian Kaps Geschichte mitgeschrieben hat: nur dank seiner wahnsinnigen Leidenschaft und seinem festen Glauben an die Magie des Polaroidfilms gibt es auch heute - 7 Jahre nach Ende der Polaroid-Filmproduktion - noch Filme (von The Impossible Project) für die zahlreichen Polaroidkamera-BesitzerInnen dieser Welt.

>> Doc wird erzählen, was ihn an der analogen Sofortbildfotografie dermaßen fesselt und wie er in unserer digitalen Welt ein einmaliges Zentrum für analoge Erlebnisse schaffen will.

Außerdem präsentiert er im Rahmen dieser Veranstaltung sein am 3.11. bei Quarto Explores in englischer Sprache erscheinendes Buch "Polaroid. The Magic Material".

Im ersten Teil des Buchs erzählt Florian Kaps vom Einfluss, den das Polaroid auf die visuelle Kultur der letzten 70 Jahre hatte (und illustriert dies anhand von 250 Aufnahmen), im zweiten Teil geht's um seinen persönlichen Einsatz für den Erhalt des Mediums. Ein inspirierendes, ehrliches, persönliches Buch über und gleichzeitig Plädoyer für die Magie des Moments.

Das Buch wird ab dem 3.11. im Supersense Geschäft und Online Shop www.supersense.com erhältlich sein
Der Abend endet sodann fetzig - mit Petty Fours "Live" @Supersense in Wien

Facebook-Event

Unser cyberlab-Tipp: Schauen Sie sich die Bilder im Buch ganz genau an, sie wurden alle bei uns gescannt!