Fotomagie im Bank Austria Kunstforum

james_welling kunstforum wien19.5.

Ausstellungsrundgang & Workshop für Erwachsene

James Wellings Werk kennzeichnet die permanente Selbstbefragung der eigenen fotografischen Grundlagen. In einem kurzen Rundgang lernen wir die Facetten seines fast 40-jährigen Schaffens kennen und bekommen Einblicke in verschiedene fotografische Techniken. Beim anschließenden Workshop lassen wir Licht und Chemikalien auf Papier interagieren und kreieren kleine Kunstwerke, die sich bei Licht im Hier und Jetzt entwickeln.

Ausstellungsrundgang & Workshop: EUR 15,-

Keine Vorkenntnisse erforderlich, Materialien werden zur Verfügung gestellt.
Termine: 19.5., 9.6. und 14.7.2017

Dauer: 17.30 - 19.00 Uhr
Anmeldung: +43 (1) 537 33 26 oder vermittlung@kunstforumwien.at

Folgen Sie cyberlab auf facebook_cyberlab


Kevin allein zu Haus? Oder doch lieber im Museum?

Achtung, liebe Eltern, die Semesterferien nahen mit großen Schritten! Und da es nicht alle in die Ferne zieht, empfehlen wir diese Führungen in den Museen...

KUNST-HAUS-WIEN-2016-Kinderprogramm_Foto-Andrea-Peller_1187_web_750
KUNST HAUS WIEN für Familien
spielerische Führung für Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren
Sonntag, 5.2.2016, 10.30 - 12.00 Uhr
Sonntagsvergnügen mit Kind und Kegel! Gehen Sie mit Ihren Kindern auf eine spannende Reise in die Welt des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Jeden ersten Sonntag im Monat bietet die Familienführung ein interessantes Abenteuer für die ganze Familie bei dem Wissenswertes über Hundertwassers Kunst und sein Leben vermittelt wird. Wer alle Fragen beantworten kann, hat gute Chancen, den Schatz zu finden! Weitere Informationen findet ihr hier!


albertina_kinder führungen
ALBERTINA WIEN

Kommt mit euren Familien und Freunden in die Albertina und entdeckt die aufregende Welt der Kunst! Reist mit uns durch die Geschichte - denn Bilder können Zeitmaschinen sein. Begebt euch wie große ForscherInnen auf Spurensuche: Kunstwerke bergen Geheimnisse, geben Rätsel auf und weisen uns den Weg in neue, unentdeckte Gebiete. Seid selbst aktiv und zeigt im Atelier, dass ihr die großen Meister von morgen seid.
Ein großes Angebot an Führungen für (fast) jedes Alter gibt es hier!


khm_kinder
KUNSTHISTORISCHES MUSEUM WIEN

Schon mal was von Rittern zum Anfassen gehört? Du möchtest etwas über die Kammern voller Schätze, über das Reisen von anno Dazumal mit Wagen bis zu 8 PS und über Instrumente aus der Wunderkammer erfahren oder du möchtest dich auf Schatzsuche machen? Dann komm zu uns! Hier gibt´s alle Infos dazu!


kunstforum wien xaver mops
KUNSTFORUM WIEN

Ein Ausstellungstag geht zu Ende, alle Besucher gehen nach Hause – wirklich alle? Wir bleiben da und helfen der weltberühmten Kunstdetektivin Paula du Rhône bei ihrem Geheimauftrag! Ein Paket mit kleinen Fläschchen wurde ihr zugespielt. Aber was haben diese Flüssigkeiten mit der amerikanischen Künstlerin Georgia O´Keeffe zu tun? Wenn ihr wissen wollt, wie´s weitergeht, klickt hier!



naturhistorisches museum wien kinder führungen
Schlafen im Museum? Einmal im Naturhistorischen Museum in Wien übernachten? Eine ganze Nacht lang das Naturhistorische Museum für sich alleine haben mit vollem Programm – zum Schlafen bleibt nur wenig Zeit! Dieses spannende Programm (und noch andere!) gibt´s hier!


technischesmuseum_kind
TECHNISCHES MUSEUM WIEN

Bist du so schnell wie ein Auto, wie ein Schiff oder sogar wie ein Flugzeug? Dann sause mit uns durch die Ausstellung Mobilität. Gemeinsam erkunden wir was alles in der Luft fliegt, auf dem Wasser schwimmt und über das Land düst. Alle technischen Details gibt es hier!



zoom kindermuseum wien „Hands on, minds on, hearts on!“ Im ZOOM Kindermuseum darf nach Lust und Laune gefragt, berührt, geforscht, gefühlt und gespielt werden. Kinder erkunden hier mit allen Sinnen die Welt - allein oder in kleinen Teams. Sie zoomen sich auf ihre spezifische Art und Weise an Objekte und Situationen heran und entdecken dabei sich selbst und ihre eigenen Fähigkeiten.

>> Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt aber eine website, wo noch viele interessante Museen gelistet sind. Klickt hier drauf, liebe Eltern, Tanten und Großeltern....

Um bei der Fotografie zu bleiben: cyberlab empfiehlt gerne auch die Fotokurse bei den
cam: rookies
cam_rookies fotokurse wien

Oder etwas Spezielles im WestLicht: FÜHRUNG FÜR ELTERN MIT BABIES
westlicht schauplatz für fotografie
Eltern bekommen außerhalb der normalen Öffnungszeiten exklusiven Zugang zum Museum und können in Begleitung ihrer Kleinsten an einer Führung teilnehmen. Unsere Kunstvermittlerin nimmt sich Zeit und geht auf die Wünsche der Gruppe ein.


Folgen Sie cyberlab auf facebook_cyberlab